Infos für Neumitglieder

Tourenprogramm

Das Jahresprogramm der Sektion Manegg wird zur Generalversammlung (GV) vorbereitet und dort genehmigt.
Es wird zusammen mit der Einladung zur GV an die Mitglieder verschickt.
Im vierteljährlichen Bulletin werden die Touren ausführlich beschrieben.
Ausführliche Informationen zu den Touren findet sich ebenfalls auf unseren Internetseiten.

Tourenanmeldung

Die Anmeldung zu den Sektionstouren erfolgt über das Online Tourenbuch.
Auf den Seiten "Touren" findest du den Link zum Online Tourenbuch sowie eine Benutzeranleitung.
Anmeldungen zu den Touren der übrigen Bereiche (Werktags unterwegs, Familienbergsteigen) erfolgen direkt bei den Tourenleiter.
Die Tourenbeschreibungen im Bulletin und im Internet enthalten die Kontaktdaten der Tourenleiter.

Tourenleiter

Die Tourenleiter sind für die Organisation und Durchführung unserer Touren verantwortlich und helfen auch gerne bei Fragen weiter.
Eine Liste der Tourenleiter findest du hier im Internet.

Eine Zusammenstellung der benötigten Ausrüstung findest du hier.
Die speziell für eine Tour benötigte Ausrüstung ist in der Tourenbeschreibung im Bulletin und im Internet beschrieben.
Auch in der Tourenbesprechung wird die benötigte Ausrüstung besprochen.